Navigation
Kopfzeile

Natürlich können Sie erstmal den Text lesen. Oder Sie schauen sich direkt mal unsere Produkte weiter unten an...


Bewegbare Schirmfüße sind großartig, wenn man bedenkt, dass sich die Erde ja über den Tag hinweg um sich selbst dreht. Diesem Umstand geschuldet, kommt die Sonne ständig von einer anderen Seite. Sie geht morgens im Osten auf, wandert über den Tag hinweg über den Süden hinweg, um am Abend im Westen wieder unterzugehen. Und der Schatten des Sonnenschirms wandert so natürlich dabei in die andere Richtung. Damit man nun die Gartenmöbel nicht ständig wieder umstellen will, ist es sinnvoller, den Sonnenschirm zu verstellen. Das kann natürlich gerade bei großen Schirmen sehr schwierig werden, da diese nicht nur unhandlich sein können, sondern auch gut Gewicht mit sich bringen. Lässt sich aber der Schirmfuß dank guter Rollen leicht bewegen, wird dieses Unterfangen dann doch zum Kinderspiel.

Der LiRo-Schirmfuß mit Rollen ist der Freund der Frauen... und Männer!

Gerade Frauen wird ein beweglicher Schirmständer von LiRo gefallen. Dieser brongt nicht nur ordentlich Gewicht für einen sehr sicheren Stand mit. Auch besitzt er eine einzigartige Technik, die es sehr leicht macht, ihn zu bewegen. Neben dem Rohr, in das der Schirm gesteckt wird, gibt es noch eine zweite, anfangs senkrecht arrettierte Stange. Löst man die Arrettierung mit einem sanften Ruck, kann man die Stand neigen und damit per leichtgängiger Hydraulik den Schirmfuß anheben. Nun bieten vier Industrierollen unter dem Schirm höchste Beweglichkeit. Die Rollen laufen nicht nur sehr gut auch auf mal etwas unebenem Gelände, sondern sind auch in sich um die senkrechte Achse drehbar. So kann man den Fuß auf engsten Raum rangieren und die große Masse von Schirm und Fuß schnell an die Stelle schieben, von der aus der Schirm für die nächste Stunde den besten Schatten wirft. Am Zielpunkt angelangt, stellt man die Führungsstange wieder senkrecht, arrettiert sie wieder mit einem sanften Druck und der Fuß senkt sich wieder ab.