Navigation
Kopfzeile

SCOLARO - italienische Sonnenschirme und Ampelschirme der Premium-Luxu
SCOLARO - Sonnenschirme-Produktübersicht


SCOLARO

Insbesondere dem beliebten Ampelschirm verschrieben, bietet die italienische Marke SCOLARO Sonnenschirme der Extraklasse. Besonderes Design, Technik und natürlich die Qualität lassen die SCOLARO-Parasols einen besonderen Stellenwert ergreifen. Als Fachhändler sind wir stolz darauf, SCOLARO mit im Programm haben zu dürfen.

Ampelschirme von Scolaro sind ein Designer-Meisterwerk

Die italienischen Ampelschirme sind entgegen den meisten Mitbewerber-Modellen eher eckig, kantig, im Gesamtdesign ist dies aber sehr schlüssig. Die Masten - bis vor Kurzem teilweise auch aus Holz zu bekommen -, sind nun alle aus Aluminium gefertigt. Das bringt eine Menge Stabilität gegenüber den Naturgewalten. Aber auch in Bezug auf Verwitterung können natürlich Aluminium-Masten viel besser als ihre Holz-Pendants mithalten.

Aluminium-Masten bieten Stabilität und auch Verwitterungsschutz

Aufgrund dessen, dass ein Ampelschirm von SCOLARO gebaut ist wie eine 7, besitzt der Mast besondere Eigenschaften aber auch Anforderungen. Diese wurden über die Jahre hinweg bei SCOLARO beobachtet. Schließlich kam man vor wenigen Jahren dazu, einen Holzmast nicht mehr im Programm haben zu wollen. Um das gleiche Feeling bei den Masten aus Aluminium hinzubekommen, wird dieser farbig behandelt, so dass er ebenfalls eine Holzmaserung und natürlich auch -farbe aufweist. Zudem wird bei der neuen Aluminium-Variante dafür gesorgt, dass die natürliche Problematik von Holz - sie kann einfach mal unter großer Last brechen - nicht auftreten kann.

Der neue Ampelschirm ist nun stärker windlastig

Es gibt von SCOLARO eine ganze Reihe an wunderschönen Ampelschirm-Modellen. Besonderes Merkmal ist aber immer wieder: Es gibt nicht alle Modelle in allen Farben und schon gar nicht alle Farben immer mit und ohne Volant / Schabracke. An ihr scheiden sich oft die Geister. Der eine Kunde wünscht eher den klassischen Schirm MIT Schabracke, der andere möchte unbedingt auf dieses "Relikt" verzichten und möchte ihn modern und schlicht.

SCOLARO Marktschirme für die Gastronomie in großen Größen

Gerade in der Gastronomie werden noch immer übergroße Sonnenschirme mit Mittelmast aufgestellt. Diese werden in aller Regel so aufgestellt, dass sich mindestens 4 oder auch mehr Tische mitsamt Bestuhlung unter einem Sonnenschirm stellen lassen. Dazu kommt, dass man mehrere solche Schirme geschickt so nebeneinander aufstellt, dass bei geöffneten Schirmen sie ein komplettes Dach aus Stoff bilden. So muss kein Gast unter der prallen Sonne sitzen.

Aber gerade in Italien findet man auch viele kleinere Restaurants, die diese Beschattung mit den quadratischen Ampelschirmen von Scolaro hinbekommen. Gerade, wenn es nur eine Reihe an Tischen geben wird, reichen oft die optisch chiceren Ampelschirme.

SCOLARO bietet besondere Schirmfuß-Beschwerungen an

Eine der einfachsten Sonnenschirmfüße sind die Plattenständer. Hier wird ein Metallkreuz auf den Boden gelegt, in dessen Mitte der Sonnenschirm befestigt ist. In die Lücken des Kreuzes legt man nun im Allgemeinen einfach schwere Betonplatten, z.B. herkömmliche und aus dem Baumarkt erhältliche Gewegplatten. Diese sind aber nicht besonders schön. Schöner geht es mit bepflanzbaren Betonkübeln. Diese Idee hatte zumindest SCOLARO und bietet zu diesem Zweck ein paar schicke Betonpflanzkübel an, die genau in die Plattenständer reinpassen.

Bepflanzung des Schirmfußes sieht gut aus - und bringt Extra-Gewicht

Durch die Bepflanzung wird der Schirmfuß zum einen etwas belebt. Zum anderen aber bekommt der Kübel durch die eingefüllte Erde und das Wasser für die Pflanzen weiteres Gewicht. Und Gewicht ist das, was das große "Segeltuch" des Sonnenschirms am meisten braucht, um nicht vom Wind umgeschupst zu werden.






Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function MoveFirst() on null in /var/www/vhosts/holz-haus.de/httpdocs/cms/frontend/liste_inhalte.php:181 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/holz-haus.de/httpdocs/cms/frontend/herstelleruebersicht.php(432): include() #1 {main} thrown in /var/www/vhosts/holz-haus.de/httpdocs/cms/frontend/liste_inhalte.php on line 181